Landkreis Cuxhaven. Mehrere Fahrzeugführende durften am vergangenen Wochenende ihre Fahrt nicht fortsetzen.
In der Nacht von Samstag (07.05.2022) auf Sonntag (08.05.2022) wurde gegen 23:50 Uhr eine 21-jährige Loxstedterin mit ihrem PKW auf der BAB27 im Bereich Bremerhaven kontrolliert. Die junge Frau war bereits amtsbekannt und mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bremerhaven wurde ihr PKW daher beschlagnahmt.
Sonntagnacht wurde gegen 01:40 Uhr ein 20-jähriger Hagener mit seinem PKW in Hagen kontrolliert. Bei ihm wurden Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Nur kurze Zeit später wurde gegen 02:00 Uhr ein 20-jähriger Stader im Bereich Cadenberge kontrolliert. Für den genutzten Transporter bestand kein Versicherungsschutz mehr. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entsiegelt.
Am Sonntagmorgen wurde gegen 07:25 Uhr eine 31-jährige Loxstedterin Uhr mit ihrem Gespann aus PKW und Anhänger auf der BAB27 im Bereich Hagen kontrolliert. Sie konnte die für das Gespann erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE nicht vorweisen. Ein Bekannter der Frau erschien kurze Zeit später am Anhalteort und konnte mit passender Fahrerlaubnis die Fahrt fortsetzen.
Um die Mittagszeit wurde gegen 12:00 Uhr ein 69-jähriger Schiffdorfer in Schiffdorf-Spaden kontrolliert, nachdem dieser zuvor gekaufte alkoholischen Getränke direkt in seinem Fahrzeug konsumiert hatte und im Anschluss losgefahren war. Ein Test ergab einen Wert von 1 Promille.
Gegen 13:30 Uhr befuhr eine 64-jährige Geestländerin die Alte Bergstraße in Geestland-Neuenwalde und wollte mit ihrem PKW nach links auf die Krempeler Straße einbiegen. Hierbei kam Sie nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Vorgarten zum Stehen. Im Anschluss entfernte Sie sich unerlaubt vom Unfallort. Kurze Zeit später konnte die Frau angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen.