Unbekannte schieben Einkaufswagen auf die Gleise – Zug prallt dagegen

Auf der Bahnstrecke zwischen Bremen und Bremerhaven gibt es immer wieder Zwischenfälle: Nun sorgte erneut eine leichtsinnige Aktion für Aufsehen.

Gefährliche Aktion

Auf der Bahnstrecke zwischen Bremerhaven und Bremen gab es am Samstag wieder einen Zwischenfall. Dieses Mal wurden zwar keine Oberleitungen beschädigt, doch dafür sorgten Unbekannte durch eine andere gefährliche Aktion für Ärger.

Zug beschädigt

Im Bahnhof Loxstedt schoben die Täter einen Einkaufswagen auf die Gleise. Dieser wurde nachts um 1 Uhr von einem Güterzug erfasst. Obwohl der Lokführer bremste, wurde der Einkaufswagen noch einige hundert Meter mitgeschleift. Dabei wurden ein Gleissensor an einem Bahnübergang und ein Schlauch unter der Lokomotive beschädigt. Die Strecke musste gesperrt werden, woraufhin sich 14 weitere Züge verspäteten. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Polizei sucht Zeugen

Nun suchen die Beamten nach Hinweisen auf die Täter. Ihren Ermittlungen zufolge könnte der Einkaufswagen bei einem nahen EDEKA-Markt entwendet worden sein. Zeugen können sich unter 0421/16299-777 melden.

Nord24