Auch das Deutsche Offshore-Industrie-Zentrum Cuxhaven als führender Offshore-Standort wird sich auf der WindEnergy in Hamburg präsentieren. Auf einem rund 81 qm großen Messestand werden acht Cuxhavener Unternehmen aus und für die Windenergiebranche die Vielfalt Ihrer Leistungen und Dienstleistungen, Ihre Professionalität und Ihr Know-How unter dem Dach des Deutschen Offshore-Industrie-Zentrums dem weltweiten Fachpublikum vorstellen. Zu den Standpartnern des DOIZ-Gemeinschaftsstandes gehören die Firmen Otto Wulf GmbH, die Cuxhavener Hafen Entwicklungsgesellschaft GmbH, die Flughafen-Betriebsgesellschaft Cuxhaven/Nordholz mbH, die Leviathan GmbH, Titan Wind Energy (Germany) GmbH, die Firma EnTec Industrial Services GmbH, die Blue Water BREB GmbH sowie die Agentur für Wirtschaftsförderung Cuxhaven.
Zum zweiten Mal präsentiert sich dieses starke Cuxhavener Team im Verbund mit dem Niedersächsisches Wirtschaftsministerium sowie der Seaports of Niedersachsen GmbH. Während die Seaports of Niedersachsen GmbH als Hafenmarketinggesellschaft die vielfältigen Leistungen der niedersächsischen Seehafenstandorte auf dem Weltmarkt kommuniziert und präsentiert, wird das Niedersächsische Wirtschaftsministerium Ihren Standbereich als ein repräsentatives „Veranstaltungsforum“ gestalten.
Der Gemeinschaftsstand des DOIZ sowie die Stände des Nds. Wirtschaftsministeriums und Seaports of Niedersachsen befinden sich in der Messehalle B6, Stand 478 in optimaler Lage gegenüber dem Messestand von Siemens Gamesa Renewable Energy. Aufgrund dieser einzigartigen Standkombination werden die Synergien aller Beteiligten für den Offshore-Standortes Cuxhaven für das Fachpublikum deutlich erkennbar sein.
Pressekontakt: Agentur für Wirtschaftsförderung, Hilke von der Reith, Tel.: 04721/599718