Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. / Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Landkleis Cuxhaven – Am Freitag, kurz vor Mitternacht, kam es auf der Autobahn 27 zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person.

Ein 62-jähriger Mann aus Brigachtal (Baden-Württemberg) befuhr die Autobahn in Richtung Cuxhaven. Zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel fuhr der 62-jährige mit seinem VW Golf auf ein vor ihm befindliches Motorrad auf.

Der 63-jährige Motorradfahrer aus Bremerhaven wurde durch den Unfall schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin aus Dorsten (Nordrhein-Westfalen) stieß mit seinem Audi A6 noch gegen das auf der Fahrbahn liegende Motorrad. Wie es genau zu dem Unfall kam wird noch ermittelt.

Die Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Zwecks Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Cuxhaven bis 08:45 Uhr vollgesperrt.

———-

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In der Nacht von Karfreitag auf Ostersamstag beschädigten unbekannte Täter zwei Baustellenampeln auf der K 45 zwischen den Ortschaften Heerstedt und Lunestedt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Der Ausfall der Lichtzeichenanlage führte zu leichten Verkehrsbehinderungen am Ostersamstag. Das Polizeikommissariat Schiffdorf ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei (04706/9480) zu melden.