Beim Süßigkeiten-Sammeln entdeckten Kinder im Landkreis Cuxhaven eine am Boden liegende Frau. Sie verständigten daraufhin ihre Eltern — und wurden so offenbar zu Lebensrettern.
Leben retten anstatt zu Tode gruseln: Im Landkreis Cuxhaven haben mehrere Kinder einen Halloween-Abend erlebt, den sie wohl nicht so schnell vergessen werden.
Die verkleidete Gruppe war am Dienstag zu Fuß in der Gemeinde Wingst unterwegs, um Süßes oder Saures zu erbitten. An einem Haus aber erblickten die Süßigkeitensammler durch eine Glastür eine am Boden liegende Frau. Mehr noch: Die Seniorin rief um Hilfe, wie die “Cuxhavener Nachrichten” berichten.
Die Frau war schwer verletzt
Die Kinder verständigten daraufhin ihre Eltern, die wiederum Rettungskräfte alarmierten. Nachdem Feuerwehrleute über ein Fenster in das Haus gelangt und die Schwere der Verletzungen festgestellt hatten, riefen sie einen Notarzt. Dieser brachte die Frau ins Krankenhaus.
Laut der Freiwilligen Feuerwehr Wingst hatten die Kinder der Frau sogar das Leben gerettet. Für die jungen Helfer endete der Halloween-Ausflug dann auch mit einem besonderen Erlebnis: Zum Abschluss des ereignisreichen Tages durften die kostümierten Lebensretter die Einsatzfahrzeuge besichtigen — und zudem mit Feuerwehrmännern für Erinnerungsfotos posieren.