Streit zwischen mehreren Personen eskaliert – eine Person mit einem Messer schwer verletzt

Cuxhaven. In der gestrigen Nacht kam es vor einer Lokalität in Cuxhaven-Duhnen zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung verletzte eine der Personen einen 21-jährigen Cuxhavener mit einem Messer. Nach weiteren verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen flüchteten zwei Personen in einem PKW vom Tatort. Eine weitere Person flüchtete fußläufig. Die Ermittlungen vor Ort ergaben erste Hinweise auf die Identität des Täters und einen seiner Begleiter. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten die Personen bisher nicht angetroffen werden. Das Opfer wurde in eine Klinik gebracht und noch in der Nacht notoperiert. Es besteht derzeit keine Lebensgefahr mehr.

Die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, auch zum Hintergrund der Auseinandersetzung und zu den persönlichen Beziehungen der Personen untereinander, dauern an.