Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer führte gute Gespräche mit den Anwohnerinnen und Anwohnern des Lehfeldes. Foto: Stadt Cuxhaven
Oberbürgermeister im guten Austausch mit Anwohnerinnen und Anwohnern
Oberbürgermeister Uwe Santjer besuchte kürzlich im Rahmen seiner Reihe “Santjer’s Schnack” den Stadtteil Lehfeld, um sich mit den Bürgerinnen und Bürgern über wichtige Themen auszutauschen. Begleitet wurde er von Peter Miesner, Geschäftsführer der Siedlungsgesellschaft Cuxhaven AG, sowie Baudezernent Andreas Eickmann. Mehr als 30 Anwohnerinnen und Anwohner folgten der Einladung und sprachen mit dem Stadtoberhaupt und seinem Team.
Die Gespräche drehten sich dabei um die Entwicklung des Stadtteils, die Nahversorgung und die Wohnsituation. Auch Anliegen aus der Bevölkerung, wie Müllentsorgung, Parkmöglichkeiten, Geschwindigkeitskontrollen im Kern des Lehfeldes sowie zusätzliche Sitzgelegenheiten wurden erörtert. Die Stadtverwaltung sowie die Siedlung nahmen wichtige Anregungen und Aufträge der Bewohnerinnen und Bewohner entgegen und sicherten eine zügige Bearbeitung der Fragen und Anliegen zu.
Oberbürgermeister Uwe Santjer lobte die faire und ehrliche Gesprächsatmosphäre und betonte, dass das Erreichte im Lehfeld als Vorzeigeprojekt zu sehen sei, welches auch schon von Landes- und Bundesebene widergespiegelt worden sei. Die Anwesenden stimmten ihm zu und wollen auch zukünftig bei anfallenden Themen mit dem Stadtoberhaupt und der Verwaltung sowie der Siedlung in den Dialog treten.
Termin vormerken: Nächste Station für Berensch und Arensch
“Santjer’s Schnack” ist eine wichtige Initiative des Oberbürgermeisters, um direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Stadt- und Ortsteilen in Kontakt zu treten und ihre Anliegen zu hören. Die Stadtverwaltung freut sich über die erfolgreichen Gesprächsrunden. Die nächsten konstruktiven Gespräche sind für Donnerstag, 4. Mai, ab 18 Uhr mit den Bürgerinnen und Bürgern von Berensch und Arensch im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Berensch, Oxstedter Straße 151, 27476 Cuxhaven, geplant.