Hurricane 2022: Metronom weitet Bollerwagen-Verbot in Zügen aus

In nur wenigen Tagen startet das Hurricane 2022. Doch das Anreisen per Bahn wird nun unbequemer: Die Bahngesellschaft Metronom verbietet aufgrund des 9-Euro-Tickets die Mitnahme von Bollerwagen in ihren Zügen.

Update vom Montag, 13. Juni 2022, 13:30 Uhr: Scheeßel – Die Bahngesellschaft Metronom zeigt sich rigoros und weitet ihr Verbot für Bollerwagen über das Hurricane-Wochenende 2022 aus. Aufgrund der nach wie vor hohen Auslastung der Züge wird die Mitnahme von Bollerwagen von Donnerstag, 16. Juni, 04:00 Uhr, bis Montag, 20. Juni, 23:00 Uhr, kategorisch ausgeschlossen.

Hurricane 2022: Metronom weitet Bollerwagen-Verbot übers Festival-Wochenende aus

Das Verbot gilt auch für „klappbare Transportwagen, Sackkarren und ähnliche Dinge“, wie es das Uelzener Eisenbahnunternehmen auf seiner Homepage selbst formuliert. „Wir appellieren an alle Festivalbesucher, entsprechende Gegenstände von vornherein zu Hause zu lassen und Gepäck auf das Notwendigste zu reduzieren. Um es ganz deutlich zu sagen: Wer mit Bollerwagen an den Bahnsteig kommt, wird nicht mitfahren können“, richtet sich Metronom an die Besucher vom Hurricane 2022.

Die Regelung, die Mitnahme von Bollerwagen in entsprechenden Zügen zu untersagen, sei in Absprache mit dem Betreiber der Bahnhöfe, der DB Station&Service AG, getroffen worden. Und wer in dem Glauben sei, vor Ort noch schnell umpacken und die Wagen am Bahnsteig stehenzulassen, liege falsch. Denn „das ist ein echtes Sicherheitsrisiko bei dem zu erwartenden Andrang“, wird eine Metronom-Sprecherin zitiert.